Arnold Berger

Der kreative Zugang zum Werkstoff Holz begleitet mich seit Kindheit an.

Über eine Tischlerlehre (gemeinsam mit Gerald Bauer) wie späteren Zimmerei und Forstarbeiten lernte ich den Umgang von der Massivoholzbeschaffung bis zur feinsten Holzverarbeitung kennen.

Auch mein intuitives Gespür für Harmonie und Ausgleich beigleitet mich seit ich denken kann. Eine 3-jährige Shiatsuausbildung (2004–2006) in der Shiatsuschule Salzkammergut bei Rieger Brigitte verfeinerte meine Wahrnehmung.

Diese umfassende Ausbildung wurde zum Grundstein für SENSUS, es entstand das Potential Möbel und Gegenstände mit Inhalt zu formen. Fortbildungen in der 5 - Elemente - Lehre, den außergewöhnlichen Meridianen, der traditionellen Hausapotheke bei Volker Truckenthanner, Strukturarbeit bei Helmut Doppelhofer, sowie Techniken zu Raumklärung bei Denise Linn, vertieften meinen Zugang zum Menschen und seinem Umfeld.

 

Herzlich, Arnold Berger

Arnold Berger     Arnold Berger